Giuliano Espresso Virtuosa 1000g Bohnen

Artikelnummer: 0246
ab 1 x 1000g
(25,90 EUR/kg)
25,90 EUR
sofort lieferbar
Eigenschaften
wenig Koffeein
Geschmacksprofil
mild im Geschmack
100% Arabica
Spitzenqualität

Espresso Virtuosa ist leicht, raffiniert, exklusiv und außergewöhnlich

Seit drei Generationen liegt die Kunst des Röstens und die Auswahl der verwendeten Rohkaffees bei Caffe Giuliano in Familienhand. Das macht Sinn - denn nicht nur viele Köche verderben den Brei, auch ein Arabica-Blend (= Arabica-Mischung) ist nur dann ein kleines Kaffee-Kunstwerk, wenn die Auswahl der Rohkaffees stimmig ist.

Den Virtuosa bezeichnet Giuliano Caffe selbst als seine raffinierteste Mischung. Sie besteht aus 100% Arabicabohnen, eine Kombination von ausgewählten,  aromatischen Bohnen bester Herkunft, die dem Espresso außergewöhnlicher Qualität, Eleganz und Balance geben. Virtuosa ist anmutig und mild geröstet, mit besonderer Leichtigkeit und guter Verträglichkeit, die Bohnen haselnussbraun geröstet, in der Tasse ein feines, fruchtiges Aroma. Er eignet sich daher ideal als Lange Tasse = Frühstückskaffee oder als milder und sehr bekömmlicher Espresso. Beim Espresso zeigt sich eine feine, hellhaselnussfarbene und marmorierte Crema.
Virtuosa besitzt Klasse, unaufdringlich und dezent - der Name passt hervorragend zu diesem feinen Espresso. 

 

Caffe Giuliano - ein Turiner Geheimtipp

Viele Wege führen in's Piemont, vor Allem sind es die der Feinschmecker. Die norditalienische Provinz, eine wunderschöne Hügellandschaft mit Reben, Wäldern, Haselnusshainen und ungeteerten, geschwungenen Wegen, liegt abseits der üblichen Touristenströme und man könnte Landschaft und Leute als lieblich-herb und im Bodenständigen verhaftet bezeichnen.
Gerade in dieser Liebe zur Tradition, zu der in Italien Essen und Trinken zweifelsohne dazugehören, liegt der Charme und die über Jahrhunderte liebevoll kultivierte Handwerkskunst wenn es um die Erzeugung kulinarischer Produkte und Getränke gehört. Neben Espresso aus der Hauptstadt Turin ist das Piemont bekannt für seinen Barolo und Nebbiolo Wein, Alba Trüffel und Süssigkeiten, verfeinert mit den lokalen Haselnüssen.


Der Inhaber von Caffe Giuliano ist Alesandro Minelli. Er ist im Piemont geboren und seine Turiner Rösterei gibt es bereits in dritter Generation. Nun sind Turin und sein Umland voll von Röstereien möchte man meinen, doch Giuliano Caffe ist nicht irgendeine Rösterei.
Was ihren Inhaber antreibt ist die Liebe zum Detail. Er kreiert durchkomponierte Mischungen, lässt sich dabei Zeit, will nicht den Durchschnittsespresso verkaufen, den man schnell im Stehen zu sich nimmt, sondern ihm schwebt eine neue Kaffeekultur vor:
Kaffee nicht als Konsumartikel sondern als eine besondere "Frucht", ein Kind der Liebe zu seinem Beruf.

Für die handwerkliche Sorgfalt, mit der die Mischungen gemacht werden, erhielt seine Rösterei den Titel "Maestro del Gusto" verliehen.

Hersteller: Giuliano Caffee S.R.L, Via V. Veneto 140, I-Caluso/ Torino, Italien

Kostenlose Beratung Tel 07621 770 878

So können Sie bezahlen
So können Sie bezahlen
Wir versenden mit
Wir versenden mit
© Kaffeesolo - Online Shop für Kaffee, Espresso Biokaffee und Feinkost - Unsere Partner Kaffeesolo auf Facebook Kaffeesolo auf Facebook