Aufgrund technischer Probleme durch Anbieterwechsel sind wir derzeit telefonisch nicht erreichbar, kontaktieren Sie uns für Anfragen oder Bestellungen bitte per email unter info@kaffeesolo.de

Close holiday hit
 

Giuliano Espresso Adagio 1000g Bohnen

Artikelnummer: 0246-1
ab 1 x 1000g
(27,49 EUR/kg)
27,49 EUR
sofort lieferbar
Geschmacksprofil
mittelkräftig im Geschmack
90% Arabica - 10% Robusta
Spitzenqualität

Aromatisch und zart, lebendig und elegeant zugleich - Adagio ist DER ausgewogene Espresso für Anspruchsvolle.

Diese mittelstarke Röstung vereint mittelstark geröstete, haselnussfarbene 90% intensive südamerikanische Arabicabohnen und 10% körperreiche indonesische Robustas. 
Die Mischung ist zart und elegant komponiert,  besitzt aber eine ausreichende starke Aromalität. Leicht würzige und sanfte schokoladige Aromen halten sich die perfekte Waage bei diesem ausgewogenen Espresso der Spitzenklasse. 
Die zarte Crema ist haselnussfarben mit hellen Reflexen und der Espresso selbst ein eleganter Blend, geeignet für einen mittelkräftigen Espresso ebenso wie für eine starke Tasse Kaffee morgens.

Die Mischung wurde 2016 mit der Maestro del Gusto Medaille ausgezeichnet!

 

Caffe Giuliano - ein Turiner Geheimtipp

Viele Wege führen in's Piemont, vor Allem sind es die der Feinschmecker. Die norditalienische Provinz, eine wunderschöne Hügellandschaft mit Reben, Wäldern, Haselnusshainen und ungeteerten, geschwungenen Wegen, liegt abseits der üblichen Touristenströme und man könnte Landschaft und Leute als lieblich-herb und im Bodenständigen verhaftet bezeichnen. #

Gerade in dieser Liebe zur Tradition, zu der in Italien Essen und Trinken zweifelsohne dazugehören, liegt der Charme und die über Jahrhunderte liebevoll kultivierte Handwerkskunst wenn es um die Erzeugung kulinarischer Produkte und Getränke gehört. Neben Espresso aus der Hauptstadt Turin ist das Piemont bekannt für seinen Barolo und Nebbiolo Wein, Alba Trüffel und Süssigkeiten, verfeinert mit den lokalen Haselnüssen.

Der Inhaber von Caffe Giuliano ist Alesandro Minelli. Er ist im Piemont geboren und seine Turiner Rösterei gibt es bereits in dritter Generation. Nun sind Turin und sein Umland voll von Röstereien möchte man meinen, doch Giuliano Caffe ist nicht irgendeine Rösterei. Was ihren Inhaber antreibt ist die Liebe zum Detail. Er kreiert durchkomponierte Mischungen, lässt sich dabei Zeit, will nicht den Durchschnittsespresso verkaufen, den man schnell im Stehen zu sich nimmt, sondern ihm schwebt eine neue Kaffeekultur vor: Kaffee nicht als Konsumartikel sondern als eine besondere "Frucht", ein Kind der Liebe zu seinem Beruf. Für die handwerkliche Sorgfalt, mit der die Mischungen gemacht werden, erhielt seine Rösterei den Titel "Maestro del Gusto" verliehen.

Hersteller: Giuliano Caffè s.r.l., Via Vittorio Veneto, 140, I-10014 Caluso (TO)

Kostenlose Beratung Tel 07621 770 878

So können Sie bezahlen
So können Sie bezahlen
Wir versenden mit
Wir versenden mit
© Kaffeesolo - Online Shop für Kaffee, Espresso Biokaffee und Feinkost - Unsere Partner Kaffeesolo auf Facebook Kaffeesolo auf Facebook