Danesi Doppio 1000g Bohnen

Artikelnummer: 0113
ab 1 x 1000g
(27,79 EUR/kg)
27,79 EUR
sofort lieferbar
Eigenschaften
wenig Koffeein
Geschmacksprofil
kräftig im Geschmack
100% Arabica
Spitzenqualität

Mit dem Danesi Doppio bleibt es nicht bei einer Tasse. Soviel ist sicher. 

Danesi Espresso Doppio als einen der Vertreter wahrer italienischer Espressokultur in Reinform vorzustellen, mag seltsam klingen, angesichts der Vielzahl von Espressoröstungen, die der italienische Markt bereit hält. Der Doppio ist schlicht eine Ausnahme. Eine herausragende. Espresso at it's best.

Danesi Doppio ist für die Verwendung im klassischen Siebträger gemacht. Kein Italiener denkt beim Stichwort caffè zunächst an einen Vollautomaten. Doch Danesi wäre nicht Danesi, würde der Espresso Doppio nicht auch im Vollautomaten ein sehr befriedigendes Resultat versprechen. Hier beweist diese Rösterei einmal mehr einzigartiges Fingerspitzengefühl.
Mit Arabicabohnen aus Brasilien, Mittelamerika und Afrika gelingen ein guter Körper und die perfekte Crema. Die Rohkaffees unterliegen strengen Ernte- und Verarbeitungsrichtlinien.
Das Aroma: ausgewogen, voll und süsslich weich zugleich, ausgesprochen lange anhaltend, im richtigen Verhältnis zu fülliger Würze und harmonisch gebundener, unaufdringlicher Säure.
Letztere widerum ist nicht negativ zu bewerten, das richtige Säureverhältnis macht einen Espresso bzw. Kaffee erst zu dem, was er ist - ein schmackhafter Genuß mit Suchtfaktor. Und das gilt für Danesi Doppio zu 100%.

 

Danesi. Mehr als einfach nur Caffé.

Die Rösterei Danesi ist bekannt für ihren Sinn für Tradition und Innovation, die Bewahrung und Perfektionierung traditioneller Röstkunst, und sie legt größten Wert auf grandiose Ergebnisse bei den unterschiedlichen Mischungen.
Der Doppio nimmt dabei einen Spitzenplatz auf dem Gipfel der Espressokultur ein, den er mit wenigen anderen Espressomischungen teilt.

Verwendung finden beste sortenreine Arabica-Bohnen ausgewählter Anbaugebiete Brasiliens,  Mittelamerikas und Afrikas. In Brasilien wird die weltweit größte Menge an Arabicas produziert, dennoch gibt es qualitativ enorme Unterschiede.
Die eigentliche Mischung der unterschiedlichen Rohkaffees erfolgt erst in der Rösterei. Die Anteile dieser Mischung und der Röstung bleiben zum größten Teil das Geheimnis von Danesi.
Wenn daraus ein derart voller, stimmiger Espresso das Ergebnis ist, dann stört diese Geheimniskrämerei keineswegs. Entstanden ist Danesi ja schliesslich aus dem vor rund 100 Jahren in Rom eröffneten Krämerladen von Alfredo Danesi.

Hersteller: Danesi Caffe. S.p.A., Via Tempio Degli Arvali 45, I-00148 Roma, Italien

Kostenlose Beratung Tel 07621 770 878

So können Sie bezahlen
So können Sie bezahlen
Wir versenden mit
Wir versenden mit
© Kaffeesolo - Online Shop für Kaffee, Espresso Biokaffee und Feinkost - Unsere Partner Kaffeesolo auf Facebook Kaffeesolo auf Facebook